Oft gestellte Fragen rund um unsere Gutscheine

FAQ

NOCH FRAGEN?

In unseren FAQ bieten wir Dir jede Menge Antworten rund um die Bergischen Erlebniswelten.

Wie funktioniert der Versand der Gutscheine?

Der Geschenkgutschein wird innerhalb von 3-5 Tagen per Post an die bei der Bestellung angegebene Versandadresse geschickt.

An alle, die den Gutschein sehr kurzfristig verschenken möchten, haben ist ebenfalls gedacht: Als PDF bekommst Du per Mail an die von Dir angegebene Mailadresse direkt nach der Bestellung zusätzlich ein PDF in unserem Design, dass sich Ausdrucken und somit sofort verschenken lässt. Die Gutscheinkarte MUSS in diesem Fall nachgereicht werden, denn:

Nur die original per Post versandte Geschenkgutscheinkarte wird vom Erlebnispartner akzeptiert. Der Gutscheincode oder ein Foto vom Gutschein, reichen ausdrücklich nicht, um das Erlebnis einzulösen.

Wie löse ich den Gutschein ein?

Um den Gutschein einzulösen, bringst Du ihn oder bringt die beschenkte Person den Gutschein einfach an dem mit dem Erlebnispartner vereinbarten Termin mit und gibt ihn an der Kasse ab.

Nur die original per Post versandte Geschenkgutscheinkarte wird vom Erlebnispartner akzeptiert. Der Gutscheincode oder ein Foto vom Gutschein, reichen ausdrücklich nicht, um das Erlebnis einzulösen.

Wie lange ist der Gutschein gültig?

Der Gutschein ist zwei Jahre ab dem Verkaufsdatum gültig.

Ist der Gutschein auf andere übertragbar?

Auf jeden Fall! Wenn Du den Gutschein kaufst, kannst Du ihn beliebig an andere Personen weitergeben und verschenken. Ein Weiterverkauf hingegen ist nicht gestattet.

Bitte beachte: Mit dem Erlebnispartner vereinbarte Termine zum Einlösen des Gutscheins sind verbindlich. Bitte melde Dich beim Erlebnispartner, sollte es absehbar sein, dass Du den Termin nicht wahrnehmen kannst. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Erlebnispartners.

Ist der Gutschein auch für ein anderes Erlebnis einlösbar?

Unsere Gutscheine lassen sich auch für eine geführte Tour durch das Röntgen-Museum einlösen.

Was ist, wenn ich meinen Gutschein verloren habe?

Für Verluste übernehmen wir keine Haftung. In der Regel lässt sich der Gutscheincode und die von Dir getätigte Transaktion aber in unserer Datenbank wiederfinden. Nimm dazu gern einfach Kontakt zu uns auf und wir helfen Dir gern.

Warum bekomme ich keine Mail mit meinem Gutschein?

Wenn Du ca. 5 Minuten nach der Bestellung keine Mail in deinem Postfach hast dann schau auch einmal im Deinem Spam-Ordner nach! In seltenen Fällen landet die Mail mit dem Gutschein auch dort.

Es kann auch sein, dass Dir ein Tippfehler in der Mail-Adresse passiert ist, die Du bei der Bestellung angegeben hast oder eine technische Störung den Versand verhindert. Nimm gern Kontakt zu uns auf und wir helfen Dir gern.

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